Bergsportteam

BergsportteamÜber michErfahrungen

Peter Kaulen

Peter Kaulen
Jahrgang 1959
Trekking&Bergsportlehrtrainer LSB-NRW
2000 habe ich mit einfachen Bergwanderungen im Allgäu angefangen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich bald mehr wollte. Klettersteiggehen im Allgäu, der Brenta, den Dolomiten und im Karwendel kam hinzu. 2006 machte ich dann beim Bergsportausbildungsteam des Landessportbundes NRW die Ausbildung zum Bergsport-Lehrtrainer. In den Folgejahren legte ich meinen Schwerpunkt auf das Hochtouren-Bergsteigen. Diese Kombination aus Klettern im mitlleren Schwierigkeitsgrad, Gletscherüberquerungen, gehen im Steileis, machen mir sehr viel Spaß, weil hier alles von mir gefordert wird. Absolute Konzentration und ziemlich gute Kondition für bis zu 10stündige Etappen verlangen den ganzen körperlichen Einsatz.
Diverse Klettersteigtouren im Allgäu, Brenta, Dolomiten und Karwendel.
Klettern in den Dolomiten
Hochtourentraining am Mont Blanc
Klettertraining am Kaunergrat
Hochtour Zillertaler Alpen

Florian von Zütphen

Florian van Zütphen
Jahrgang 1989
Seit zwei Jahren bin ich in den Bergen beim klettern zu finden und freue mich bald auf eine Tour mit dem Bergsporttrainer Peter von Rhein-Erft Multisport.

Florian van Zütphen
Jahrgang 1989

Neben Fußball war ich in der Leichtathletik aktiv und habe 2002 intensiver mit dem Laufen begonnen. Das Lauffieber hatte mich also schon früh gepackt und bis heute nicht losgelassen. Durch meinen Vater lernte ich Peter Kaulen und bei Trainigsläufen dann auch Harald Petschellies kennen. Ca drei Jahre bin ich dann regelmäßig mit der LG Donatus mitgelaufen, was mir damals sehr viel Spaß machte. hat. Ich habe ein paar 5 und 10 Kilometerläufe sowie zwei Halbmarathons mitgemacht.
Noch immer bin ich mit Begeisterung beim Laufen dabei und möchte bald wieder mal ein paar Wettkämpfe machen.

Des weiteren bin ich seit zwei jahren in den Bergen beim klettern zu finden und freue mich bald auf eine Tour mit dem Bergsporttrainer Peter von Rhein-Erft Multisport.

Bestzeiten
10 km: 39:43 min.
21,1km HM Brühl Maiglerwiese
1:37std.- 2004
1:32std.- 2005
10km: 39:43 min.

Schreibe einen Kommentar