Der doppelstartende Multiläufer Maciek Miereczko und unsere kleinen Helden des Schülerlaufes – 20/21.09.2014

Anja Matuschek freute sich schon auf den letzten Lauf des Schülercups beim Bedburger Citylauf. Mit dabei war diesmal Niklas Waldenberger, der erstmalig  im Schülerlauf für unser Team am Start war. Anja und auch ihr Bruder Lukas trainieren schon selbständig in Ergänzung zum wöchentlichen Bahntraining nach Trainingsplänen, die Cheftrainer Maciek erstellt hat. So wird unser Nachwuchs schon frühzeitig selbständig gemacht und das klappt sehr gut. So erreichte Anja beim 500m Schülerlauf den 2. Platz in ihrer Altersklasse U10 in 1:51 min. Niklas lief mit der gleichen Zeit im Schülerlauf der Jungen ebenfalls auf den 2 AK-Platz. Dann stand der Hauptlauf über 10 km an. Maciek hatte am Morgen schon beim Rheinhöhenlauf in Vettelschoß auf der Halbmarathondistanz mit 1:14 Std. den zweiten Gesamtplatz errungen. Da hatte er sich schon etwas angestrengt. Nur, weil er unser Team darin unterstützen wollte zu versuchen noch auf Platz 1 der Teamwertung zu kommen, ging er das zweite Mal an den Start. Mit ihm waren leider nur Bernadette  Matuschek, Olli Klug, Darius Matuschek zur Unterstützung da. Leider fehlte uns wegen privater Verpflichtungen weitere Teamunterstützung, die wir dringend gebraucht hätten. Vom Dürener TV, der auf Platz 1 der Teamwertung stand, war Spitzenläufer Fahd Mellouk mit einigen unterstützenden Läufern vor Ort. Schon kurz nach Beginn des 10 km Hauptlaufes setzten sich beide ab und es sollte spannend werden. Olli lief vorneweg sehr schnell mit einer Zweiergruppe vom Dürener TV mit, dahinter folgte mit Abstand Darius. So ging das zwei Runden, dann fiel Fahd plötzlich zürück und Maciek konte es locker  angehen lassen. Es sah gut aus für uns. Nur Olli erschien in dieser Runde nicht mehr. Er war ausgestiegen, weil er sich plötzlich schlecht fühlte und die Kraft ihn schlagartig verließ. Darius lief unverändert sein Tempo. Leider stand damit schon fest, dass wir unsere Teamplatzierung nicht mehr verbessern konnten.
Fantastisch war aber, wie locker Maciek nach dem anstrengenden Halbmarathon jetzt noch in 33:50 min. ins Ziel lief, ja seinen Emotionen freien Lauf ließ und  vor Freude in die Luft sprang. Darius. der vor einer Woche in Köln seinen ersten Marathon gelaufen ist folgte in 39:01 min. und kam auf Platz 2 seiner Altersklasse. Bernadette, die erst vor kurzer Zeit das Lauftraining intensiviert hat kam in 48:34 min. auf den 5ten Altersklassenplatz.  Auch, wenn wir unser eigentliches Ziel nicht erreicht haben, so waren wir doch zufrieden und ließen den Tag ausklingen. Das war aber noch nicht alles, denn heute sollte es noch zum 1. Centro Lauf in Oberhausen gehen und auch hier zeigte sich der wahre Multisportler. Während Maciek heute beim 5km Lauf sehr verdient mal wirklich nur auslief, ging Darius noch mal ran und lief mit 19:12 min. auf den fünften Platz.

Bedburger Citylauf 20.09.2014

Ergebnisse Bedburger Citylauf 2014

Ergebnisse Rheinhöhenlauf 2014

Ergebnisse Centrolauf Oberhausen 2014

VFB Multisport Rhein-Erft im VFB Erftstadt
Starke Individualisten im Team vereint

Das sind WIR. Richtig.